Seife "Benedikt"

Seife "Benedikt"
Brennnessel-Lindenblüten-Haarseife
Benedikt ist eine in liebevoller Handarbeit gesiedete Pflanzenölseife, die auf Kokosöl-Basis hergestellt wird.
Sie hat eine geringe Überfettung und ist damit gut für schnell fettendes Haar geeignet.
Der Einsatz von Avocadoöl und Mandelnöl verleihen der Haarseife pflegende Eigenschaften, die Kopfhaut und Haar zu Gute kommen.
Für das Sieden von Benedikt kommen Brennnesseln aus dem Klostergarten zum Einsatz. Ihnen wird nachgesagt, dass sie das Haarwachstum anregen.
Die Seife sollte für größtmögliche Ergiebigkeit und optimales Wascherlebnis nach jeder Verwendung gut trocknen können.

Alle Seifen der Klostermanufaktur Helfta sind vegan und werden plastikfrei in recycelter Pappe verpackt.

verwendete Fette/Öle: Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Mandelöl
Farbton und Musterung können vom Foto abweichen – jedes Stück ist ein Unikat.
Ingredients: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Persea Gratissima Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hydroxide, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Urtica Dioica Leaf Extract, Silica, Linalool, Hexyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, CI 77891, 77019, 77510, 77861, 77491