kostenloser Versand ab 50,00 €
Rechnungskauf
schnelle Lieferung
Bestellungsservice & Beratung
+49 (0) 7466 / 17-228
Art. Nr.: 952081

Das Glück wächst im Garten


kostenloser Versand ab 50,00 €
Rechnungskauf
schnelle Lieferung
Bestellungsservice & Beratung
+49 (0) 7466 / 17-228
Das Glück wächst im Garten

Bruder Felix Weckenmann
mit Christoph Fasel
15,5 x 23,8 cm | 224 S. | Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-96340-208-1

"Der Garten ist ein wunderbarer Ort, um zu sich selbst zu finden und mit sich ins Reine zu zu kommen."

Bruder Felix hat sein Glück im Garten gefunden. Seit 38 Jahren ist er Gärtner im Kloster Beuron im Donautal. Er sät, hegt und erntet, jahraus, jahrein: Gemüse, Kräuter und Blumen. Aus Artischocken macht er Kräuterwein, aus Ringelblumen Hautcreme, aus Früchten Obstdestillate.
Für all das braucht es Zeit, Geduld und Liebe zur Sache. Bruder Felix hat sie. Und seine Betrachtungen über das Wachsen, Blühen, Reifen - Werden und Vergehen halten uns vor Augen, worum es im Leben wirklich geht. Und dass wir unser Glück im Einfachen, Ursprünglichen finden können.


KünstlerIn/AutorIn
Bruder Felix Weckenmann OSB

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


26. April 2023 06:47

Das Glück wächst im Garten

Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses schöne Buch durchgelesen. Es ist eine Biografie von Br. Felix, gibt Einblicke ins Klosterleben und in die Gartenarbeit. Tolle Fotos lassen mich immer wieder staunen. Achtsamkeit und positives Denken (ohne etwas Schön zu reden) lassen uns immer wieder das kleine und große Glück am Wegrand finden! Es heißt nur: Augen auf und Staunen und dann dankbar sein für all das Schöne. Wichtig sind auch die Pausen, die wir brauchen um wieder Kraft zu tanken. Absolute Leseempfehlung. Herzlichen Dank für dieses Buch